Translate

Vorhersage Sonnenaktivität – praktische Übung


Die Mechanismen, die zu Sonneneruptionen führen habe ich vor 2 Jahren vorgestellt und noch früher in meinen Kommentaren und Artikel erwähnt. Die letzte Fassung  kann man hier nachlesen. 




Schon bei meiner Prognose des Wetters für das Jahr 2013 habe ich auf die besondere Konstellation der Planeten Ende 2013 hingewiesen.




Jetzt konnten wir uns genauer anschauen wie sich diese Aktivität in den letzten Wochen gestaltet hat und ob es Parallelen zu der Stellung der Planeten gab.


2013 sollte die Sonne ihre höchste Aktivität erreichen. So zumindest haben die „Wissenschaftler“ behauptet. Erstaunlicherweise aber haben wir nichts von dieser Aktivität gesehen. Die Sonne war ruhig. Zwar ist die Zahl der Sonnenflecken etwas gestiegen dafür aber die Stärke der Ausbrüche deutlich zurückgegangen.


    




Schauen wir uns an, wie sie Mitte Dezember war.







Wir sehen, dass die Sonne vollkommen ruhig war. Die mittlere Röntgenstrahlung war extrem niedrig.

Vergleichen wir das jetzt mit der Lage der Planeten zu der Zeit.










Auf ersten Blick sehen wir dass diese Stellung der Planeten keine starken Explosionen generieren konnte. Es gab keine Konjunktionen der Planeten und auch kein Ungleichgewicht der Verteilung der Planeten in Sonnensystem.



Die Situation begann sich zu ändern am 20.12.2013. Auf einer Seite der Sonne begannen die Planeten Jupiter Erde und Venus eine enge Gruppierung zu bilden und gleichzeitig hat sich Merkur so positioniert, dass es nacheinander zu Konjunktionen allen diesen Planeten kommen musste.

Zuerst war Venus dran.







Entsprechen ist die Aktivität der Sonne gestiegen und es kam zu einer Reihe großen Explosionen auf der Sonne was auf dem folgenden Bild gut zu sehen ist.





Um das Neue Jahr hat sich die Situation weiter verschlimmert und es kam zu weiteren Konjunktionen zwischen Merkur und Erde und dann Merkur und Jupiter. 







Auf die Reaktion der Sonne musste man nicht lange warten und es kam zu starken Eruptionen ab 31.12.2013. 







Dann aber waren die Erde, Jupiter und Venus an der Reihe, die untereinander ihre Konjunktionen bildeten. Diese Konjunktionen fanden zwischen 07.01.2014 und 08.01.2014 statt.







Und die Auswirkung war gewaltig. Es kam zu einer Explosion der schwersten Klasse.





Nachdem die Konjunktionen vorbei waren, hat sich auch die Sonne beruhigt und ihre Aktivität auf Null zurückgefahren. 





Diese Beispiel zeigt endgültig wie die Sonnenaktivität funktioniert und was die aktiven Phasen auslöst. Die Sache ist so eindeutig, dass es jeder sehen kann und es ist nicht möglich so etwas zu übersehen, sei denn man ist ein „Wissenschaftler“. Die sind so was von beschränkt, dass ich dafür keine Worte mehr finden kann.

Kommentare

Beliebte Posts

Die Erfindung der Germanen

Entzifferung einer 2500 Jahre alten slawischen Inschrift

Über die Ursachen der Umpolung des Erdmagnetfeldes